Online-Fort­bildung des BZÖG: Mund­gesund­heit bei Menschen mit pflegerischem Unter­stützungs­bedarf

Jetzt ist es endlich soweit:

Der BZÖG-Vorstand lädt zu einer für alle Teilnehmenden kostenlosen Online-Fortbildungsveranstaltung am 09.11.2023 in der Zeit von 13.00 bis 14.00 Uhr ein.

Wer kann teilnehmen?  
Zahnärztinnen und Zahnärzte in den Zahnärztlichen Gesundheitsdiensten bundesweit (gern auch neue Kolleginnen und Kollegen, BZÖG-Mitgliedschaft nicht Bedingung) sowie interessierte zahnmedizinische Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter (möglich ist eine Gesamtteilnehmerzahl bis 500 Teilnehmer)


THEMA:

Mundgesundheit bei Menschen mit pflegerischem Unterstützungsbedarf
– mund-pflege.net und welche Rolle kann der ÖGD hier spielen

Referent: Dr. Elmar Ludwig

  • Mitglied der Expertenarbeitsgruppe für den Expertenstandard "Förderung der Mundgesundheit in der Pflege“
  • Mit-Initiator von mund-pflege.net

Seitdem uns Dr. Ludwig auf dem BZÖG-Kongress dieses Jahr in Potsdam mit der einzigartigen Informations-, Beratungs- und Schulungs-Plattform mund-pflege.net begeistert hat, hat sich die Plattform mit neuen tollen Funktionen weiter entwickelt. Im Rahmen seines Vortrags stellt Dr. Ludwig uns den aktuellen Stand der Plattform vor und im Anschluss diskutieren wir mit ihm, welche Rolle der ÖGD spielen kann, wenn es darum geht, die Mundgesundheit bei Menschen mit pflegerischem Unterstützungsbedarf zu fördern.

Dr. Ludwig ist vielen sicher noch sehr lebendig in Erinnerung! Die Resonanz war so groß, dass Dr. Ludwig uns diese Online-Fortbildungsmöglichkeit freundlicherweise offeriert hat. Der BZÖG-Vorstand dankt Dr. Ludwig hierfür und wir freuen uns auf rege Teilnahme aus den zahnärztlichen Diensten!

Im Namen des Vorstandes Dr. Ilka Gottstein

Ort: WebEx-Online-Meeting mit Unterstützung der Firma Mit Medien e.V./ Erfurt

EINWAHL-LINK

Wir empfehlen die Verwendung der Desktop App, die dem Benutzer bei der Anmeldung zum Download angeboten wird.
Im Dialogfenster muss man dann Namen und E-Mailadresse eintragen und sich als Gast anmelden.
Eine Teilnahme ist auch über einen Browser wie Firefox oder Chrome möglich, hilfreiche Funktionalitäten, z.B. zu den Ansichtsoptionen, werden allerdings nicht unterstützt.
Wenn man die Desktop App bereits installiert haben sollte, kann man sich auch über die Meeting ID und Passwort anmelden:
Meeting-Kennnummer: 2786 385 6892

Passwort: digital

Zum Testen der Anmeldung und der Ton- und Videoeinstellungen kann man vorab auch diese Videokonferenz nutzen:
https://www.webex.com/de/test-meeting.html

Im Notfall kann man auch über Telefon beitreten
+49-619-6781-9736
Zugriffscode: 2786 385 6892

Zurück