Wahl des BZÖG-Vorstands

Ein Tagesordnungspunkt der Mitglieder- und Delegiertenversammlung am 29.04.2016 am Rande des Kongresses in Reutlingen war die Wahl des BZÖG-Vorstands, denn die 2-jährige Wahlperiode war abgelaufen.

Frau Dipl. Stom. Erdmuthe Kettler stellte sich aus persönlichen Gründen nicht wieder zur Wahl. Der erste Vorsitzende, Dr. Michael Schäfer, dankte ihr auch im Namen der zweiten Vorsitzenden, Frau Dr. Claudia Sauerland, herzlichst für die geleistete Arbeit als Redakteurin der Verbandszeitschrift in den letzten vier Jahren. Er hat sie als absolut verlässlich, sehr genau und still im Hintergrund agierend erlebt.

Der Rest des Vorstands kandidierte wieder.

Satzungsgemäß wurden die beiden Vorsitzenden in geheimer Wahl bestimmt. Herr Dr. Michael Schäfer als erster Vorsitzender und Frau Dr. Claudia Sauerland als zweite Vorsitzende wurden in ihren Ämtern bestätigt. 

Über die weiteren Vorstandsmitglieder wurde in offener Wahl im Block abgestimmt. Geschäftsführerin bleibt Dr. Cornelia Wempe, Frau Dr. Sabine Breitenbach bleibt Schatzmeisterin. Als Beisitzer wurden Herr Dr. Uwe Niekusch (wissenschaftlicher Referent) und Frau Dr. Grit Hantzsche (Redakteurin Internet) bestätigt. Neu in der Vorstandsrunde ist Frau Dr. Silke Riemer aus Berlin, die nun Beisitzerin und Redakteurin der Zeitung ist.
Im Namen des Vorstands dankte Herr Dr. Schäfer für das entgegengebrachte Vertrauen und benannte die anstehenden Aufgaben.

Lesen Sie als BZÖG-Mitglied das Protokoll der Versammlung im internen Bereich.

 

Zurück