Hermann erhält Tholuck-Medaille 2024

Die Jury lobt Hermanns Innovationskraft und Engagement

„Dr. Brigitte Hermann hat mit ihrem unermüdlichen Einsatz und ihrer visionären Kraft die Gruppenprophylaxe in Bayern auf ein neues Niveau gehoben“, sagte VfZ-Vorstandsvorsitzender Wolfgang Dezor. „Mit der Verleihung der Tholuck-Medaille würdigen wir nicht nur ihre fachliche Expertise und ihre beeindruckenden Verdienste, sondern auch ihre Leidenschaft und ihren unermüdlichen Einsatz, mit dem sie das Bewusstsein für Zahnhygiene auf vielen Ebenen gestärkt hat“.

Und Dr. Christian Rath, Geschäftsführer des Vereins für Zahnhygiene, ergänzt: „Die Innovationskraft und das Engagement von Dr. Hermann haben maßgeblich dazu beigetragen, die Zahngesundheit von Kindern und Jugendlichen nachhaltig zu verbessern, ihr Engagement für die Prophylaxe reicht weit über die Grenzen Bayerns hinaus und inspiriert Kolleginnen und Kollegen im gesamten Bundesgebiet.“

Neben ihrer Arbeit auf Landesebene war Hermann langjähriges Mitglied der Aktion Zahnfreundlich sowie des Vorstandes der Deutschen Arbeitsgemeinschaft für Jugendzahnpflege.

Lesen Sie die vollständige Mitteilung unter www.zm-online.de

 

Zurück