DAJ-Fortbildung "Einheitliche zahnärztliche und pädiatrische Fluorid empfehlungen für Säuglinge und Kleinkinder"

online

Seit vielen Jahren erwies es sich als Hemmschuh für die Kariesprä-vention, dass Eltern bezüglich der Kariesvorbeugung bei Kleinkindernvom Kinderarzt oder Zahnarzt unterschiedliche Empfehlungen über die Anwendung von Fluorid erhalten haben. Dieser kontraproduktive Dissens soll jetzt ein Ende haben. Nach intensiver Aufarbeitung aller wissenschaftlicher Grundlagen wurden Ende April einheitliche Empfehlungen zur Fluoridanwendung in der Kariesprophylaxe für Säuglinge und Kleinkinder veröffentlicht, die von einer interdisziplinären Autor*innen-Gruppe im Rahmen des „Netzwerks Gesund ins Leben“ erstellt worden sind. Diese Empfehlungen sollen dann für alle handlungsleitend sein, die in der mundgesundheitlichen Prävention tätig sind. Auch im Hinblick auf die derzeit noch anstehende Aktualisierungder Leitlinie zur Fluoridierung kommt den konsensualen interdisziplinären Empfehlungen hohe Bedeutung zu. Der Vortrag informiert die Praktiker*innen der Gruppenprophylaxe aus erster Hand über die Botschaften und die Hintergründe.

Anmeldung bis zwei Wochen vor der Veranstaltung.

Weitere Informationen und Anmeldeformular unter DAJ

Zurück