DAJ-Fortbildung "Mundgesundheit von Mutter und Kind: Evaluation des Unterrichts an Hebammenausbildungsstätten"

online

Die DAJ e.V. hat gemeinsam mit mehreren Landesarbeitsgemeinschaften für Jugendzahnpflege und in Kooperation mit dem Deutschen Hebammenverband „Unterrichtsmodule zur Mundgesundheit von Mutter und Kind“ entwickelt. Es wurden bundesweit Dozent*innen ausgebildet mit dem Ziel, möglichst an allen Hebammenausbildungsstätten in Deutschland Unterrichtsangebote zu etablieren. Nach rund zwei Jahren Laufzeit wurde das Projekt evaluiert. Die Fragebogen-Erhebung ergab, dass bislang rund 700 angehende Hebammen bundesweit darauf vorbereitet wurden, Eltern von Anfang an zu beraten, damit Frühkindliche Karies vermieden werden kann. Der Vortrag beleuchtet, welche Inhalte und Methoden im Unterricht eingesetzt wurden, in welchen Formaten der Unterricht stattfand und welche Perspektiven zur Weiterentwicklung sich ergeben.Der Vortrag richtet sich vornehmlich an diejenigen Personen, die als Lehrende, Organisator*innen und Multiplikator*innen in der Jugendzahnpflege bundesweit in das Projekt involviert sind.

Anmeldung bis zwei Wochen vor der Veranstaltung.

Weitere Informationen und Anmeldeformular unter DAJ

Zurück