Diskussion über Gesundheitspolitik und Fortbildung zur Parodontaltherapie
Der Deutsche Arbeitskreis für Zahnheilkunde (DAZ) und die Vereinigung Demokratische Zahnmedizin (VDZM) laden am 10. Mai 2014 zur gemeinsamen Frühjahrstagung nach Frankfurt/Main ein.
Referent und Gesprächspartner am Vormittag ist Dr. Rolf-Ulrich Schlenker, stellvertretender Vorstandsvorsitzender der mitgliederstärksten gesetzlichen Krankenkasse, der BARMER GEK. Der promovierte Jurist hat bereits seit über 20 Jahren Erfahrung in Führungspositionen bei Gesetzlichen Kassen gesammelt und die Entwicklung des gesundheitlichen Versorgungssystems und die zahlreichen Reformversuche der letzten Jahrzehnte miterlebt. Alle gesundheitspolitisch Interessierten sind angesprochen, die avisierten Reformvorhaben und eventuelle Folgen für die zahnmedizinische Versorgung zu diskutieren.
Die Fachfortbildung zum Thema: „Innovationen und Bewährtes für ein parodontologisches Behandlungskonzept in der Praxis – welcher Cocktail soll es bitte sein?“ am Nachmittag wird referiert von Frau Dr. Claudia Christan aus Berlin.
Weitere Informationen unter daz-web