64. Wissenschaftlicher Kongress

"Der Öffentliche Gesundheitsdienst - Professionell auf dem Weg"

Magdeburg ist Tagungsort des 64. Wissenschaftlichen Bundeskongresses der Verbände der Zahnärzte sowie der Ärztinnen und Ärzte des Öffentlichen Gesundheitsdienstes, der vom 15. bis 17. Mai 2014 iMaritim-Hotel stattfindet.

Das Motto „Der Öffentliche Gesundheitsdienst – Professionell auf dem Weg“soll Ausdruck für den Wandel des umfassenden Aufgabenspektrums des Öffentlichen Gesundheitsdienstes auf Bundes-, Landes- und besonders auf kommunaler Ebene sein, dem sich auch die Zahnärztlichen Dienste nicht verschließen können.

Die Landeshauptstadt Magdeburg nennt sich gern „Ottostadt“, wurde doch die 1200–jährige Geschichte geprägt von Otto dem I., der sie zur Kaiserpfalz erhob und im Dom der Stadt seine letzte Ruhe fand. Das Kloster Unser Lieben Frauen und die Johanniskirche, in der Luther predigte, sind weitere historische Bauwerke. Daneben hat Magdeburg auch Modernes zu bieten. Hier steht eines der letzten Häuser Hundertwassers, „Die grüne Zitadelle“. Der Jahrtausendturm an den Elbauen bietet interessante Einblicke aber auch eine beeindruckende Rundsicht in die Umgebung.

Die Universität Magdeburgs trägt den Namen Otto von Guericke, eines weiteren berühmten Ottos der Stadt. Als Bau- und Bürgermeister bestimmte er nach dem 30-jährigen Krieg die Geschicke Magdeburgs. Bekannt wurde er allerdings als Ingenieur und Naturwissenschaftler mit seinem Magdeburger Halbkugelversuch zum Beweis der künstlichen Herstellung eines Vakuums.

Wissenschaft und deren Anwendung, Theorie und Praxis charakterisieren auch die Themenvielfalt der zahnärztlichen Vorträge zum 64. Wissenschaftlichen Kongress. Schauen Sie in das aktualisierte zahnmedizinische Programm.

Das komplette Programmheft steht ebenfalls zur Verfügung.

In diesem Jahr ist die Anmeldung zum Kongress nur online möglich. 

 

  • Kongressort

Maritim Hotel Magdeburg
Otto-von-Guericke-Straße 87
39104 Magdeburg
Tel.: 0391 5949-0
Fax: 0391 5949-990

http://www.maritim.de/de/hotels/deutschland/hotel-magdeburg

Zurück