XXII. Weltkongress der Internationalen Vereinigung zur Verbesserung der Mundgesundheit von Menschen mit Behinderung

Vom 2. bis 4. Oktober 2014 findet in Berlin der XXII. Weltkongress der Internationalen Vereinigung zur Verbesserung der Mundgesundheit von Menschen mit Behinderung (iADH) statt. Die International Association for Disability and Oral Health (iADH) wurde 1971 in den USA gegründet und beschäftigt sich mit Fragen der zahnmedizinischen Betreuung von Menschen mit Behinderung. Die Weltkongresse finden alle zwei Jahre in jeweils anderen Ländern der Erde statt. Gastgeber waren zuletzt Australien (2012), Belgien (2010) und Brasilien (2008). Die Nominierung der Deutschen Organisation wurde durch den Vorstand der iADH anlässlich des 19. Weltkongresses in Santos/ Brasilien beschlossen. Die Arbeitsgemeinschaft “Zahnärztliche Behindertenbehandlung” des Berufsverbandes Deutscher Oralchirurgen (BDO) wird unter Schirmherrschaft der Bundeszahnärztekammer den Weltkongress im Oktober 2014 im Estrel Convention Center in Berlin parallel zur Jahrestagung des BDO sowie des Kongresses der European Federation of Oral Surgery Societies (EFOSS) ausrichten.

Informationen und Anmeldung von Vorträgen unter www.iadh2014.com

Zurück